Eine Party mit Freunden sollte vorher gut organisiert sein. Damit die Planung nicht zu stressig wird oder wichtige Sachen vergessen werden, ist es ratsam, frühzeitig alles vorzubereiten. Was man alles für eine gelungene Feier benötigt, steht in den folgenden Abschnitten.

Budget der Feier festlegen

Zunächst sollte man festlegen, wie viel Geld man für die Feier ausgeben möchte, damit die Kosten für die Feier nicht aus dem Ruder laufen. Wer immer spontan kauft, was ihm gerade einfällt, verliert schnell den Überblick für die Kosten der Feier. Um Kosten zu sparen, können viele Sachen auch selbst gemacht werden. Beispielsweise kann man die Dekoration zum Teil selbst herstellen oder das Essen und Getränke von den Gästen mitbringen lassen. Dann sollte am besten schon auf der Einladung stehen, was jeder zu essen und zu trinken mitbringt. Natürlich freuen sich die Freunde viel mehr, wenn sie nichts mitbringen müssen, sondern alles schon vorbereitet ist.

Essen auf der Party

Wer das Essen nicht selbst machen oder mitbringen lassen will, sollte sich nach einem Caterer erkundigen. Wichtig ist, dass genug zu essen da ist. Sodass alle anwesenden Gäste genug zu essen auf der Feier bekommt. Ist nicht genug zu essen da, kann die Stimmung schnell kippen und die Gäste fangen mit leerem Magen an zu meckern. Das beliebteste Partyessen ist mit Sicherheit gegrilltes Fleisch. Würstchen und Steaks kann wohl jeder grillen. Dazu noch ein paar Beilagen wie Kartoffelsalat und Nudelsalat, damit macht man seine alten Freunden glücklich. Nicht vergessen sollte man ein paar Saucen und natürlich Ketchup, Mayo und Senf. Etwas aufwendiger sind Burger, das Burgerfleisch zu grillen ist einfach, aber man braucht viele weitere Zutaten: Tomaten, Salat, Gurken und Brot. Doch der Mehraufwand lohnt sich.

Snacks für Zwischendurch

Als Snacks für Zwischendurch sollten auf der Party Salzstangen, Erdnüsse und Chips angeboten werden. Wer seine Gäste wirklich beeindrucken will, bietet Tortilla-Chips mit Käse überbacken an. Dafür reicht eine Mikrowelle, Käse und Chips. Einfach den Käse auf die Chips geben und für eine Minute in die Mikrowelle stellen. Auch süße Sachen sollte man auf der Party anbieten, um das Essen rund zu machen.

Getränke auf der Party

Noch viel wichtiger als Essen auf der Feier sind die Getränke. Keine gute Feier ohne ausreichend Getränke. Die Klassiker Bier, Wein und Cola etc. dürfen natürlich nicht fehlen. Wer es etwas ausgefallener mag, kann seinen Gästen auch Cocktails anbieten. Das ist allerdings sehr aufwendig. Viele Zutaten müssen richtig zubereitet werden.

Bierzapfanlage

Für ein Feier mit Freunden ist eine Bier Zapfanlage der wahre Hit. Mit einer Zapfanlage kann sich jeder selbst sein Bier zapfen. Der Geschmack von frisch gezapftem Bier übertrifft alles. Und macht die Freunde wohl glücklicher als alles andere. Entscheidend ist die richtige Ausrüstung. Komplette Sets aus Zapfanlage, Bierkoffer, Durchlaufkühler und Trockenkühler können hier bequem online bestellt werden. In nur wenigen Minuten ist die Zapfanlage einsatzbereit. Die Zapfleistung liegt je nach Gerät zwischen 20 bis 60 Liter. Quelle: https://www.ich-zapfe.de/

(Werbung)