Schöne und weiße Zähne gelten als attraktiv und werden immer auch mit Gesundheit, Vitalität, Sympathie und Erfolg in Verbindung gebracht. Wer perfekte Zähne hat, kann unbeschwert lachen und damit andere Menschen für sich einnehmen. Aus diesem Grund wünschst bestimmt auch du dir weiße und makellose Zähne und wir zeigen dir, wie das gelingen kann. Unser Verhalten im Alltag und unsere Lebensgewohnheiten sind dem Schönheitsideal weiße Zähne nicht immer zuträglich. Kaffee, Tee, Fruchtsäfte und Rotwein, aber auch bestimmte Speisen, Medikamente und Nikotin setzen den Zähnen heftig zu und führen zu unschönen Verfärbungen, unter denen letztlich auch unser Selbstbewusstsein leiden kann. Zum Glück gibt es inzwischen einige medizinische und kosmetische Methoden, mit denen du hartnäckigen Zahnverfärbungen zu Leibe rücken kannst.

1. Unser Zahnbleaching Ratgeber

Neben der von Zahnärzten angebotenen professionellen Zahnreinigung ist es vor allem das kosmetische Zahnbleaching, durch das die Zähne deutlich aufgehellt werden können. Ein solches Bleaching kann zu relativ hohen Kosten professionell durchgeführt werden. Inzwischen gibt es aber auch geeignete Produkte und Mittel wie beispielsweise das Smile Secret Bleaching Set, mit dem du ein Zahnbleaching selbst durchführen kannst.

1.1 Was ist eine Zahnbleaching?

Die Bezeichnung Bleaching kommt vom englischen „to bleach“ und bedeutet bleichen. Versuche, die Zähne künstlich aufzuhellen, gibt es schon lange. Dabei wurden und werden mitunter auch schädliche Substanzen eingesetzt, die die Zähne dauerhaft schädigen oder wirkungslos blieben. Glücklicherweise gibt es heute verschiedene Methoden, Zähne praktikabel, wirkungsvoll und vor allem substanzschonend aufzuhellen. Es werden pH-neutrale Präparate eingesetzt, die bei sachgemäßer Anwendung keine Zahnschäden verursachen und die auch sonst keine nennenswerten Nebenwirkungen haben. Übrigens können auch Karies oder andere Zahnerkrankungen zu Zahnverfärbungen führen, die dann aber vor allem erst einmal medizinisch behandelt werden müssen. Überhaupt sollte dir deine Zahngesundheit an erster Stelle wichtig sein, denn nur gesunde Zähne können auch schön sein.

1.2 Ein paar schnelle Tipps, um ein Zahnbleaching zu nutzen

Es gibt Whitening Kollektionen verschiedener Hersteller auf ganz natürlicher Basis, die verschiedene Gels und geeignete Bürsten enthalten. Individuell angefertigte Zahnschienen aus Kunststoff, die mit Gel für ein Home Bleaching bestrichen werden, können ebenfalls aufhellend wirken. Mit sogenannten White Stripes werden Zähne einer 14-tägigen Behandlung mit sichtbarem Ergebnis unterzogen. Zahncremes für weiße Zähne sind ebenfalls gut wirksam, wenn die Verfärbungen nicht sonderlich stark ausgeprägt sind. Sie erhalten das natürliche Weiß der Zähne und sollten zudem für schmerzempfindliche Zähne geeignet sein und vor Zahnschmelzabbau und Zahnfleischbluten schützen. Ratsam ist zudem die Verwendung einer Zahnbürste mit innovativer Magnettechnologie oder Schalltechnologie. Solche neuartigen Zahnbürsten reinigen gründlich, aber eben auch sanft und schonen das Zahnfleisch.

1.3 Wie erkennt man hochwertige Qualität bei einem Zahnbleaching?

Hier erfährst du nun, woran du ein gutes Bleaching erkennst. Zahnaufhellungsmittel sollten pH-neutral sein. Ist das nicht gewährleistet, rauen sie die Zähne auf und leisten neuen Verfärbungen Vorschub. Gute Bleachings zur Anwendung zu Hause wirken meist in verschiedenen Stufen, werden über mehrere Tage zur Anwendung gebracht und setzen sich aus verschiedenen Wirkkomponenten zusammen. Neben Gels kommen auch UV-Strahlen oder LEDs zum Einsatz. Das Ergebnis eine Bleachings zu Hause sollte langanhaltend sein. Aber selbst wenn die langfristige Wirkung in verschiedenen Tests für ein Produkt nachgewiesen werden konnte. hängt die Dauerhaftigkeit wesentlich von der Quantität und Qualität deiner Mundhygiene und nicht zuletzt von deinen individuellen Konsumgewohnheiten ab. Ein hochwertiges Bleaching kannst du jedoch beliebig wiederholen, ohne Zähne und Zahnfleisch zu schädigen.

1.4 Phonebleaching – was sind die Vorteile?

Mit einem Smile Secret Bleaching Set kannst du deine Zähne schnell, schmerzfrei und auf ganz natürliche Weise aufhellen. Bei dieser Methode spielen ein natürliches, von Zahnärzten neu entwickeltes Gel ohne Fluorid und Peroxide mit der Kraft von 16 Power LEDs zusammen. Die Methode des Phonebleachings, wie sie beim Smile Secret Bleaching Set und bei weiteren Produkten anderer Marken zur Anwendung kommt, hat inzwischen auch schon viele Prominente überzeugt und die Wirksamkeit ist klinisch bestätigt. Das sogenannte Phonebleaching X mit der peroxidfreien Whitening X Formel gilt als Social Media Sensation. Die Anwendung dauert 16 Minuten und kann überall und jederzeit durchgeführt werden. Ein Mundstück, das mit den Power LEDs bestückt ist, ist mit jedem Smartphone kompatibel. Die Rezeptur für das Gel ist zu einhundert Prozent natürlich. Das Gel wird einfach aufgetragen und mit dem Lighter aktiviert. Dieses so einfache wie wirkungsvolle Bleaching ist für die Zahngesundheit vollkommen unbedenklich.

2. Abschlussfazit und Empfehlung

Hochwertige Bleachings können professionell in einer Zahnarztpraxis durchgeführt werden, schlagen finanziell nicht unerheblich zu Buche. Natürlich solltest du regelmäßig zum Zahnarzt gehen und dann doch eher in eine wesentlich preiswertere, aber erwiesenermaßen sehr wirksame professionelle Zahnreinigung investieren. Ansonsten gibt es inzwischen zahlreiche und gute Angebote für ein Zahnbleaching zu Hause. Moderne und innovative Bleaching Sets setzen auf die Wirkung mehrerer Faktoren und können beliebig oft wiederholt werden. Eine sorgfältige Zahnhygiene mit einer geeigneten, innovativen Zahnbürste und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt gehören natürlich ebenfalls zu Prophylaxe und sind die Grundvoraussetzung für schöne und eben vor allem gesunde Zähne.

3. Unsere Produktempfehlungen für beste Zahnhygiene

Nun möchten wir dir noch ein hochwertige Zahnbürste für eine nachhaltige und wirkungsvolle Zahnpflege empfehlen. Das Spitzenprodukt des renommierten Herstellers Oral-B bietet alles für eine umfassende und gründliche Zahn- und Mundhygiene.

3.1 Die Oral-B iO Series 7 elektrische Zahnbürste

Die Oral-B Series 7 Elektrische Zahnbürste in der Trendfarbe Black Onyx ist ein innovatives Produkt mit vielen nützlichen Sonderfunktionen für eine nachhaltige und wirkungsvolle Zahnpflege. Die Zahnbürste verfügt über einen Electric Toothbrush, einen integrierten Zahnfleischschutz und 5 unterschiedliche Putzmodi für die individuelle Zahnpflege. Bei diesem Hochleistungsgerät für die moderne Zahnpflege kommt die innovative Magnettechnologie zu Einsatz, bei der die Zähne sowohl sanft als auch gründlich gereinigt werden. Das Zahnfleisch wird geschont und die Zähne werden dennoch ausgesprochen gründlich und nachhaltig gereinigt. Die Zahnbürste der jüngsten Generation verfügt zudem über einen Display für ein personalisiertes Coaching. Der Display erinnert an den Bürstenkopfwechsel. Mit dem schicken Reiseetui kannst du die Oral-B iO Series 7 elektrische Zahnbürste überall mit hinnehmen. Die Zahnbürste wiegt etwas mehr als 500 Gramm, läuft sehr leise und garantiert ein sanftes Putzerlebnis mit Mikrovibrationen und mit Tiefenwirkung. Die Zahnbürste lässt sich elegant und schnell auf der magnetischen Ladestation in etwa drei Stunden wieder aufladen. Bei regelmäßiger Pflege der Zähne mit diese Bürste dürfte manches Bleaching überflüssig werden.